Deine Rückgabe bei Vesave.de
Rücksendeformular Online ausfüllen oder PDF-Download
Kann ich Produkte, die mir nicht gefallen, bei Vesave.de wieder zurückgeben?
Selbstverständlich! Sollte dir ein Produkt nicht gefallen kannst du uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware über deinen Widerruf informieren - per Online Formular oder PDF Download
Für den unkomplizierten Rückversand innerhalb Deutschlands kannst du unser Retoure-Portal nutzen.
Bitte gib zur klaren Identifikation deine Auftrags- oder Bestellnummer im oberen Feld ein.
Nachdem die Ware wieder bei uns eingetroffen ist und kurz von unserer Vesave.de Serviceabteilung überprüft wurde, wird dir der Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückerstattet. Die Kosten der Rücksendung betragen 4,99 € (Deutschland) je Paket und werden vor der Rückerstattung von dem zu erstattenden Betrag abgezogen. Die Nutzung des Rücksendeformulars ist optional und schränkt dein Widerrufsrecht nicht ein.
Warum muss ich etwas für die Retoure bezahlen?
Wir wollen bei Vesave.de die bestmöglichen Preise für unsere Produkte an euch weitergeben. Um dies auch zukünftig so beibehalten zu können müssen wir für den Aufwand der Retoure eine anteilige Pauschale berechnen. Darin sind Porto für den versicherten Rücktransport, Überprüfung in der Serviceabteilung, sowie Einlagerung im Versandzentrum enthalten.
Brauche ich einen Drucker für die Retoure?
Die Retoure funktioniert ganz nachhaltig ohne Drucker. Du erhältst einen QR Code, den du bei einer DHL Abgabestelle vorzeigen kannst.
Wieviel kosten Rücksendungen bei Vesave.de?
Die Kosten für die Rücksendung betragen 4,99 € (Deutschland) je Paket. Wir erstatten den Kaufpreis abzüglich der Kosten für die Retoure.
Muss ich auch etwas für die Retoure bezahlen wenn ein Schaden im Rahmen der Gewährleistung/Garantie vorliegt?
Die Rücksendung bei Schäden im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie sind natürlich kostenfrei – bitte kontaktiere aber unbedingt unseren Kundenservice bevor du etwas einschickst.
Was, wenn mein(e) Artikel bei der Zustellung beschädigt wurde(n) oder ich einen falschen Artikel erhalten habe?
Dies sollte natürlich in keinem Fall passieren und es tut uns sehr leid, sofern die Vesave.de Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand bei dir angekommen ist.
Es ist wichtig, dass du die Ware direkt nach Erhalt überprüfst, da du den einwandfreien Erhalt deiner Bestellung in der Regel durch eine Unterschrift bei unserem Versandpartner bestätigen musst. Solltest du nicht zufrieden sein und einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben, lass es unseren Versandpartner wissen, verweigere die Annahme oder setze dich umgehend mit uns innerhalb von 14 Tagen in Verbindung. Kontaktiere dafür einfach unseren Kundenservice und sende am besten direkt Fotos mit, die den Mangel dokumentieren.
Dies gilt genauso für falsch gelieferte Artikel. Im Anschluss kümmern wir uns um alles Weitere und erstatten dir entweder den Kaufpreis oder veranlassen eine Neulieferung.
Kann ich meine Retoure unfrei oder per Nachnahme an Vesave.de senden?
Bitte nutze für die Rücksendung unser Retouren-Portal. Andernfalls sind wir berechtigt, die anfallenden Kosten vom zu erstattenden Betrag abzuziehen.
Wie lange wird meine Rückerstattung dauern?
Aus Sicherheitsgründen können wir Rückerstattungen nur auf die ursprüngliche Zahlungsmethode vornehmen, die du für deine Bestellung verwendet hast.
Die Rückerstattung für deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1 - 4 Arbeitstagen nach Eingang des Artikels in der Vesave.de Serviceabteilung veranlasst. Wir informieren dich über alle Schritte per Mail.
Ein Artikel gefällt mir nicht und ich möchte diesen z.B. gegen eine andere Farbe/Größe austauschen.
Ein direkter Austausch ist leider nicht möglich. Du kannst den Artikel über unser Retouren-Portal zurück senden und den passenden Artikel neu bestellen.